TSV erkämpft sich den ersten Zähler

3. Spieltag, 26.08.2012

TSV Mägerkingen - SG Hettingen/Inneringen 2:2 (1:1)

Ohne den im Urlaub weilenden Spielertrainer Dietmar Nill und Stammtorwart Timo Abbt musste der TSV gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Hettingen/Inneringen antreten. Oliver Gühring und Daniel Riedinger rückten dafür in die Mannschaft, zudem spielte André Rathfelder an Stelle von Armin Mader.

Abteilungsleiter Oliver Gühring, der Nill als Betreuer und Libero vertrat, gab die Marschroute vor: Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen sollte dieses Mal ein schnelles Gegentor verhindert werden. Doch nach vier Minuten wäre genau dies beinahe wieder eingetreten, wenn nicht Riedinger im 1-gegen-1 glänzend reagiert hätte. Die Parade war die Initialzündung für eine starke 1. Halbzeit. Der TSV war die aktivere und bessere Mannschaft und münzte dies bereits nach 15 Minuten in einen Treffer um: Georg Rathfelder setzte sich auf der linken Seite stark durch und flankte auf Mario Butterstein, der per Kopf die Führung besorgte. Wenig später stand Kai Schenk dicht vor dem 2:0, er wurde jedoch in letzter Sekunde noch beim Abschluss gestört. Leider schaffte man es nicht, die Führung bis in die Pause zu retten - Hettingen kam in den letzten zehn Minuten stärker auf und erzielte prompt den Ausgleich.

Durchgang Zwei gestaltete sich ausgeglichen. Der TSV spielte weiterhin gut mit, musste aber in der 62. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen, der jedoch aus einem Missverständnis in der TSV-Defensive resultierte. Mägerkingen kämpfte in der Folge zwar mit allen Kräften, Hettingen ließ aber kaum etwas zu und hatte einige Male die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Die mit Abstand größte Gelegenheit hatte die SG in Minute 85, als zuerst Riedinger erneut klasse im 1-gegen-1 parierte und anschließend Benny Pfeiffer den Nachschuss auf der Linie klärte. Der fahrlässige Umgang mit den Chancen wurde in der 90. Minute bestraft, als der gut leitende Unparteiische ein klares Handspiel im Hettinger Strafraum ahndete. André Rathfelder verwandelte den fälligen Strafstoß souverän und sicherte seiner Mannschaft somit den ersten Punkt in der noch jungen Saison, der aufgrund der starken ersten Halbzeit auch verdient war.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Riedinger - O.Gühring - Nieder, Zaia - D.Stiefel (63' J.Mader), Tschöpe, Pfeiffer, G.Rathfelder - A.Rathfelder - Butterstein, Schenk

Res.: M.Gühring, Dreher, Trumpf, Tob.Mader