Schwache Leistung im Kellerduell

12. Spieltag, 21.10.2012

SV Langenenslingen - TSV Mägerkingen 1:0 (1:0)

Trainer Dietmar Nill musste mit den kranken Benny Pfeiffer und Kai Schenk sowie dem verletzten Christian Zaia gleich auf drei Leistungsträger verzichten. Dafür rückte neben André und Jonas Rathfelder auch Hagen Rätz in die Mannschaft, der sein Startelfdebüt für die "Erste" verzeichnen konnte.

Von Beginn an fand der TSV nicht in die Partie. In der Defensive stand man zwar solide, offensiv blieb das meiste allerdings Stückwerk. Zu viele Fehlpässe und Schlampigkeiten verhinderten einen geordneten Spielaufbau. Mägerkingen hatte zunächst Glück, dass die Gastgeber ebenfalls nicht viel zu Stande brachten. Hin und wieder wurde es zwar dennoch brenzlig, das Tor des Tages kam jedoch völlig aus dem Nichts. Der TSV hätte die Situation mehrmals klären können, das Spielgerät trudelte jedoch vor die Füße eines Langenenslinger Angreifers, der Oliver Baisch mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze keine Chance ließ (41.). Die Verunsicherung war danach zu spüren, man musste anschließend gehörig zittern, da das 2:0 vor der Pause in der Luft lag.

Nach dem Seitenwechsel wurde Mägerkingen etwas besser. Die Defensive stand wieder sicher, offensiv klappte jedoch nach wie vor nicht viel. Der TSV kämpfte und ackerte zwar, die Bälle gingen in der gegnerischen Hälfte aber zu schnell wieder verloren. So plätscherte die Partie ohne nennenswerte Ereignisse dahin. Erst als man in der Schlussphase alles nach vorne warf, stellten sich die ersten gefährlichen Situationen vor dem Tor des Gastgeber ein: Zunächst konnte Mario Butterstein den Ball in aussichtsreicher Position nicht entscheidend vor das SV-Tor ablegen, dann scheiterte André Rathfelder nach schöner Flanke von Thomas Buckel per Kopf am gut reagierenden Torhüter.

Letztlich blieb es bei einer bitteren 0:1-Niederlage nach einer weitestgehend enttäuschenden Leistung. Am kommenden Sonntag ist mit dem SV Bolstern ein Team aus dem oberen Tabellendrittel zu Gast, bevor es wieder in die Duelle mit den direkten Konkurrenten geht.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - D.Frank - J.Rathfelder (78' J.Mader), A.Mader, Nieder, Buckel - Tschöpe, G.Rathfelder - Rätz, A.Rathfelder - Butterstein

Res.: M.Gühring, Trumpf

Reserve: SV Langenenslingen - TSV Mägerkingen 7:0 (4:0)

Die 2. Mannschaft musste kurzfristig zahlreiche Umstellungen vornehmen und konnte so nur die ersten 20 Minuten mithalten. Julian Mader hatte sogar die große Chance, den TSV in Führung zu bringen, scheiterte jedoch knapp. Nach dem 1:0 hatte man den in allen Bereichen überlegenen Gästen nichts mehr entgegen zu setzen.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Tob.Mader - Trumpf - Smolny, Burger, Dreher, Chebili - D.Stiefel, M.Gühring, Mathes - M.Müller, J.Mader

Bank: M.Mader, H.Müller