Weiterer Rückschlag

14. Spieltag, 04.11.2012

SV Hausen a.A. - TSV Mägerkingen 2:1 (0:0)

Beim Gastspiel in Hausen musste der TSV dringend einen Dreier landen, um endlich von den Abstiegsplätzen wegzukommen.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten zunächst, auf dem schwer zu bespielenden Platz Fehler zu vermeiden. Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware, die beste für den TSV hatte Süleyman Bulut, der nach guter Vorarbeit von Tim Tschöpe und Kai Schenk allerdings zu überhastet abschloss. Auf der anderen Seite nutzte Hausen einige Patzer in der TSV-Defensiv nicht konsequent aus, so dass es zwar einige Male brenzlig wurde, Oliver Baisch aber nicht ernsthaft eingreifen musste.

In Durchgang Zwei verlor Mägerkingen den Faden, eroberte Bälle gingen viel zu schnell wieder verloren. Da Torgelegenheiten weiterhin eine Seltenheit waren, war es absehbar, dass Standardsituationen diese Partie entscheiden können. Und in diesem Punkt waren die Gastgeber dem TSV klar überlegen. In der 53. Minute nutzten sie einen Freistoß in Strafraumnähe und erzielten so die 1:0-Führung. Rund zehn Zeigerumdrehungen später erhöhten sie, ebenfalls nach einem Freistoß, auf 2:0. Im Anschluss kam Mägerkingen auch zu zahlreichen ruhenden Bällen, die allerdings viel zu leichtfertig vergeben wurden. Aus dem Spiel heraus kam man ebenfalls nur selten zum Abschluss, die Durchschlagskraft im Angriff wurde schmerzlich vermisst. Da Oliver Baisch wieder einmal glänzend aufgelegt war und seine Farben im Spiel hielt, kam man aber doch noch zum Anschlusstreffer: Nach einem Foul an Kai Schenk verwandelte Christian Zaia souverän den fälligen Strafstoß. Zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr, da unmittelbar nach dem Tor der Abpfiff erfolgte.
Somit muss der TSV eine weitere bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten einstecken, der aber auch, wie in Langenenslingen, eine schwache Leistung vorausging und somit folgerichtig war.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - Nill (87' Rätz) - Pfeiffer, Nieder, Zaia, Buckel (46' Butterstein) - Tschöpe, G.Rathfelder - Bulut, A.Mader (78' M.Gühring) - Schenk

Res.: Abbt (ET), Dreher