Handelfmeter entscheidet die Partie

17. Spieltag, 25.11.2012

SV Hoßkirch - TSV Mägerkingen 1:0 (0:0)

Im Gegensatz zur Vorwoche musste Spielertrainer Dietmar Nill auf Jonas und Georg Rathfelder, Julian Mader sowie Mario Butterstein verzichten. Dafür rückten Nill selbst, Michael Gühring, Armin Mader und Tobias Mader, der sein Startelfdebüt gab, in die Anfangsformation. Zudem kehrte Daniel Frank für Oliver Gühring auf die Liberoposition zurück.

Der TSV war mit dieser neu zusammengestellten Mannschaft auf eine sichere Deckung bedacht. Die Truppe setzte die Vorgaben gut um und erlaubte dem Gastgeber nur wenige gefährliche Aktionen. Die defensive Grundausrichtung ging selbstverständlich zu Lasten der Offensive, wo Kai Schenk oftmals auf sich allein gestellt war. Die beste Gelegenheit in Durchgang Eins hatte Tim Tschöpe, dessen Distanzversuch für den gegnerischen Torhüter allerdings kein Problem darstellte.

Halbzeit Zwei begann leider gleich mit der - im Nachhinein - spielentscheidenden Situation: Nach einer weiten Flanke kam der gegnerische Angreifer vor TSV-Torwart Timo Abbt mit dem Kopf an den Ball, das Richtung Tor fliegende Leder prallte daraufhin an den Arm von Daniel Frank. Der Unparteiische zeigte keine Gnade, entschied auf Handelfmeter und zückte die Rote Karte. Der folgende Strafstoß wurde von den Gastgebern sicher verwandelt. In den weiteren 40 Minuten kämpfte der TSV mit zehn Mann, wurde für seine Mühen jedoch abermals nicht belohnt. Am gefährlichsten wurde es nach Standardsituationen, die am Ende aber immer wieder geklärt werden konnten. Ansonsten konnte man sich keine zwingenden Einschussmöglichkeiten herausspielen.

So musste der TSV den langen Rückweg wieder ohne einen gewonnenen Zähler antreten, obwohl die Leistung und das Engagement - wie in der vergangenen Woche - stimmten.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Abbt - D.Frank - Pfeiffer, Nieder, Zaia, M.Gühring (67' Rätz) - A.Mader (80' Dreher), Tschöpe, Tob.Mader (50' O.Gühring) - Nill - Schenk

Res.: -

Reserve: SV Hoßkirch - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV musste leider zum wiederholten Male aufgrund von Spielermangel absagen.