Fußball Aktiv 21/22, 19. Spieltag: Beide Mannschaften erfolgreich

19. Spieltag, 20.03.2022

TSV Mägerkingen - SV Fleischwangen 4:2 (2:0)

Auf gleich sechs eigentlich gesetzte Akteure musste der TSV krankheits- und verletzungsbedingt verzichten. Die aufgestellte Elf zeigte gegen den Tabellennachbarn jedoch eine hervorragende erste Halbzeit: Die Spielanteile waren recht ausgeglichen, Mägerkingen aber das gefährlichere Team. Nach einigen Halbchancen erzielte man in der 30. Minute die folgerichtige Führung: Manuel Frank behauptete den Ball und legte rund 22 Meter vor dem Tor quer auf Michael Gühring, der das Spielgerät platziert ins Eck einschweißte. Nur drei Minuten später bestrafte Fabian Buckel das Zögern eines SV-Verteidigers, luchste ihm den Ball ab und blieb frei vor dem Torwart cool. Die TSV-Defensive stand sehr sicher und musste erst in der Nachspielzeit des 1. Durchgangs eine brenzlige Situation überstehen als Benny Pfeiffer nach einem Eckball auf der Linie klären konnte.

Es war ein Vorzeichen für eine stürmische zweite Halbzeit der Gäste: Fleischwangen kam mit viel Power zurück und drängte den TSV in die eigene Hälfte. Nach zehn Minuten sollte dann auch der Anschlusstreffer gelingen: Der Flankengeber wurde nicht unter Druck gesetzt, in der Mitte sorgte der Gästekapitän mit einem schönen Kopfball für das 1:2. Noch viel ärgerlicher war jedoch der 2:2-Ausgleich in der 67. Minute: Mangelnde Kommunikation und ein verunglückter Klärungsversuch machten eine harmlose Flanke gefährlich, was letztlich in einem Foulelfmeter resultierte, den Fleischwangen verwandelte. Als viele Zuschauer schon die Befürchtung hatten, die Partie könnte nun komplett drehen, zeigte die Mannschaft jedoch direkt eine Reaktion: Vom Anstoß weg erzielte Samuel Kramer fast postwendend die erneute Führung, wurde jedoch im letzten Moment geblockt. Nur kurze Zeit später war er aber erfolgreich: Ein gefühlt über den kompletten Sportplatz geschlagener Freistoß von Silas Bross legte Frank direkt quer auf Kramer, der die Murmel in Knipsermanier über die Linie drückte. Es war Kramers erster Einsatz in der Ersten seit seiner schweren Verletzung im August 2020 - so meldet man sich wieder zurück! Im Anschluss drängten die Gäste natürlich auf den erneuten Ausgleich, der TSV hatte nun aber wieder mehr Zugriff und lauerte auf den entscheidenden Konter, der in der 86. Minute folgen sollte. Über die eingewechselten Levi Lange und Mehmet Erol wurde Buckel freigespielt, der nach einem langen Sprint den Ball über den herausstürmenden Schlussmann im Tor unterbringen konnte.
Ein wichtiger Sieg, bei dem nach einer schwierigen Situation Moral und auch Qualität gezeigt wurde. Diese Leistung gilt es nun in den kommenden Wochen zu bestätigen.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
N.Bross - S.Bross, Dreher, Pfeiffer, D.Scherer - Hölz (69' Erol, 90'+2 M.Gühring), Holderle - M.Frank, Wenzel, M.Gühring (46' Kramer) - F.Buckel (88' Hölz)
Res.: D.Frank (TW), T.Buckel

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Fleischwangen 3:2 (2:1)

Gegen den Tabellen-3. bot der TSV jederzeit Paroli und drehte nach einem anfänglichen Rückstand die Partie noch in Durchgang Eins: Zunächst traf Naoufel Ben Abid nach Vorarbeit von Mehmet Erol, dann schlug Samuel Kramer zu. Fleischwangen konnte nach 57 Minuten ausgleichen, danach hätte das Spiel auf jede Seite kippen können. Dieses Mal belohnte sich die Zweite aber endlich und behielt die Oberhand: Ben Abid behauptete einen langen Pass von Daniel Stiefel und legte ab auf Erol, der überlegt zum 3:2 einschoss. Es war das goldene Tor in der 86. Spielminute und ein toller Erfolg für eine dezimierte 2. Mannschaft.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
D.Frank - Failenschmid, Alanbay, Nieder, Lange - D.Stiefel, Kramer - Spatzier, Erol, Krohmer - Ben Abid
Bank: Ströbele, Crnic