Jugendfußball, Woche 43/2013

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

A-Jugend: Unserer A-Jugend gelang am Samstag beim TSV Riederich ein 2:0 Sieg.

B-Jugend: Ebenfalls 2:0 stand es nach dem Schlusspfiff für unsere B-Jugend beim SSC Tübingen. Weiterhin hat man eine weiße Weste und führt die Tabelle nach dem sechsten Spieltag mit sechs Siegen an.

C-Jugend:

C1: Im Spiel gegen Tabellenführer SG Hohenzollern-Sigmaringen II unterlag man mit 3:8. Zum Abschluss der Qualifikationsrunde gab es gegen den FV Altheim ein 3:3 Unentschieden.

C2: Bei Verfolger SG Hohentengen/Hundersingen gewann unsere C2 mit 3:2 und steht kurz vor der Qualifikation zur Bezirksstaffel im Frühjahr 2014. Dazu ist im letzten Spiel mindestens ein Unentschieden notwendig.

D-Jugend:

D2: SG Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen II – SGM Auingen/Dottingen/Rietheim III 8:2

3. Sieg in Folge für unsere D 2!

Bis zur Halbzeit war es ein zähes Unterfangen, Unsicherheiten in der Abwehr und das auslassen vieler klarer Torchancen sorgten dafür, dass es zur Halbzeit gerade so 2:2 stand. Nach einer emotionalen Standpauke in der Pause kam es danach endlich zu der lange erwarteten Leistungsexplosion. Innerhalb von 10 Minuten stand es 5: 2 für uns. Überragend an diesem Tag war Kapitän Manuel Frank, der das Spiel durch viele intelligente Pässe leitete, selbst torgefährlich war und die in der 2. Halbzeit zu grandioser Form auflaufenden Max Schnieber und Hamdi Engler immer wieder gekonnt in Szene setzte. Letztendlich konnte Max mit seinen vielen Flankenläufen vom Gegner nicht mehr gestoppt werden und bereitete von Rechtsaußen mehrere Treffer in der Folgezeit uneigennützig vor. Die Abwehr um den guten Libero Patrick Wenzel und Rafael Mader stand nun sicher! Dennis Bauer sorgte mit langen Pässen immer wieder für Gefahr beim Gegner. Am Ende waren es 4 x Hamdi Engler und je einmal Dennis Bauer, Phil Cermelj, Manuel Frank und Max Schnieber die die Tore zum 8:2 Sieg beisteuerten!

Samstag, 26.10.:

10.30 Uhr: in Steinhilben, D1, Heimspiel gegen die SG Bremelau

10.30 Uhr: in Unterhausen, D2, Auswärtsspiel bei der SG Unterhausen/Holzelfingen/Kohlstetten

13:30 Uhr: in Steinhilben, C2, Heimspiel gegen die SG Ablachtal II

15.30 Uhr: in Steinhilben, A-Jugend, Heimspiel gegen die SG Pfronstetten/Hayingen

Sonnntag, 27.10.:

10.30 Uhr: in Trochtelfingen, B-Jugend, Heimspiel gegen den SV Rommelsbach