Endlich erster Punktgewinn

5. Spieltag, 20.09.2015

TSV Mägerkingen - FC Blochingen 0:0

Neue Woche, neue Verletzte: Mit Benny Pfeiffer und Martin Stelz hatte Trainer Walter Mayer die nächsten lädierten Spieler zu beklagen. Dagegen standen Marius Leipert, Tim Tschöpe sowie Armin und Tobias Mader wieder zur Verfügung. Zum ersten Mal seit Juni 2014 war auch Jonas Rathfelder wieder für den TSV am Ball, der der Mannschaft defensiv viel Stabilität verlieh.
Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene 1. Halbzeit, in der die Gäste allerdings die besseren Chancen hatten. Die größte Gelegenheit vereitelte der sehr gut aufgelegte Leipert mit einer tollen Parade. Ansonsten spielte sich vieles im Mittelfeld ab, die Abwehrreihnen hielten das Geschehen meist aus den Strafräumen heraus.

Dasselbe Bild bot sich auch in Durchgang Zwei. Blochingen konnte die wenigen Fehler in der TSV-Hintermannschaft nicht ausnutzen, auf der anderen Seite gelang es Mägerkingen nicht, sich große Torchancen heraus zu spielen. Die beste Möglichkeit hatte Rathfelder, dessen Kopfball nach einer Freistoßflanke von Daniel Stiefel allerdings zu unplatziert war.
Am Ende stand ein verdientes, torloses Unentschieden zu Buche. Gegen Blochingen, das bisher alle drei Saisonspiele gewinnen konnte, gelang damit endlich der heißersehnte erste Punktgewinn.

Leipert - Tschöpe, Dreher, Tob.Mader (80' Esslinger), Griem (87' Failenschmid) - J.Rathfelder, Nieder - Brunner, D.Stiefel, A.Mader - J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), Rösch, M.Gühring

Reserve: TSV Mägerkingen - FC Blochingen 2:0 (0:0)

Das Trainer-Duo Buckel/Krohmer konnte eine schlagkräftige Neun aufs Feld schicken, die gegen Blochingen die Partie absolut ausgeglichen gestalten konnte. Auf beiden Seiten gab es wenige Torchancen zu verzeichnen, so dass es folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Pause ging.
In Durchgang Zwei war es der eingewechselte Hagen Rätz, der nach einem energischen Solo zur Führung einschoss. Andreas "Gustl" Otterbach machte wenig später den Sieg mit seinem ersten Treffer für den TSV perfekt, als er nach einem abgewehrten Rätz-Schuss zum 2:0 abstaubte. Die Abwehr um die Oldies Jürgen Frank und Makram Chebili stand sehr sicher und ließ nichts mehr anbrennen, so dass sich die Zweite über den ersten Dreier der Saison freuen konnte.

Leitheußer - Otterbach, Chebili, J.Frank - Esslinger, Buckel, Krohmer, M.Gühring - Th.Mader
Bank: Rätz, Burger