Auftakterfolg für die C-Jugend zum Rundenbeginn

Auftakterfolg für die C-Jugend beim Rundenbeginn. Zum ersten Heimspiel der Saison 2014/2015 empfing die SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen die SGM Lauterach/Marchtal/Kirchen. In der Anfangsphase des Spiels war der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Der Führungstreffer der Gäste durch einen Fernschuss zum 0:1 fiel daher im Grunde aus dem Nichts und war völlig überraschend. Die SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und erzielte wenige Minuten nach dem Gegentor den Ausgleichstreffer. In der Folgezeit hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und spielte gefällig in Richtung gegnerisches Tor. Der letzte Pass in den Strafraum der Gäste wollte allerdings nicht gelingen. Kurz vor der Halbzeit gelang dem Gastgeber nach schöner Kombination der Führungstreffer zum 2:1. Nach der Pause spielte im Grunde nur noch die SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen. Allerdings dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, bis die Gastgeber nach mehreren zwingenden Chancen das Tor zum 3:1 Endstand erzielten. Torschützen: 2xMoritz Hölz, 1x Florian Steck.