C-Jugend mit Unentschieden gegen Altheim

C-Jugend SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen gegen FV Altheim 1:1

Bei strahlendem Sonnenschein empfing die SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen am vergangenen Samstagnachmittag den FV Altheim. In den ersten 25 Minuten war der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Die SGM spielte bis zur Strafraumgrenze des Gegners gefällig nach vorne, der „letzte“ entscheidende Pass Richtung Tor der Altheimer wollte allerdings nicht gelingen. Zwingende Torchancen waren daher Mangelware. Gegen Ende der ersten Halbzeit tauchten die Gäste mit „lang geschlagenen“ Bällen auf ihre schnellen Stürmer vor dem Gehäuse der SGM auf. Sozusagen mit dem Pausenpfiff gelang dann aber der Heimelf das lang ersehnte Tor zur 1:0 Führung (Torschütze Maxi Bez). Warum die SGM in der 2. Halbzeit nicht so weiter spielte wie im ersten Durchgang sondern mit zunehmender Spieldauer völlig den Faden verlor ist unerklärlich. Durch viele einfache, unnötige Fehler machte die SGM den Gegner stark, der in dieser Phase durch einen Elfmeter den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Letztendlich hat sich die SGM selber mit einer völlig desolaten Leistung im zweiten Spieldurchgang um einen evtl. Erfolg gebracht und man muss im Grunde mit dem unentschieden noch hoch zufrieden sein.