Letzter Spieltag TT Jugend U19

Am letzten Spieltag ging es für die 1.Tischtennis U19 Jugendmannschaft nach Metzingen in die Schillerhalle. Extremer konnten die Gegner nicht auseinander sein. Die 2. Mannschaft steht mit 0:12 Punkten mit dem Rücken zur Wand auf dem letzten Platz. Mit unserer Vollbesetzung Leon Bez, Adrian Kreh, Lukas Windhösel und Fabian Bez konnten wir einen auf dem Blatt deutlichen 6:1 Sieg erringen. Erfolgreich waren Leon mit Adrian sowie Lukas mit Fabian im Doppel wie auch 2x Leon, Adrian und Lukas im Einzel. Wenn man betrachtet, dass unser TSV alle drei 5-Satz Matches für sich entscheiden konnte, zeigt, dass es doch mehrmals eng geworden ist. Aber gerade diese Siege zeigt die Moral der Mannschaft, nie aufgeben zu wollen und immer an sich zu glauben.

Danach ging es gegen die 1.Mannschaft des TB Metzingens an die Platten. Die wiederum standen mit 12:0 Punkten als souveräner Tabellenführer an der Spitze der Bezirksklasse. Frech spielend und hochkonzentriert konnte unser 2. Doppel Lukas / Fabian einen Sieg einfahren. Adrian und Leon spielten sich ebenfalls in einen Rausch und führten bereits mit 2:0 Sätzen gegen das Spitzendoppel, der allerdings leider etwas zu früh endete. Knapp verloren sie dann Ihr Match in 5 Sätzen. Danach war springwörtlich die Luft raus und die Jungs mussten die restlichen Spiele jeweils glatt in 3 Sätzen abgeben. Somit gewann der Gastgeber das letzte Spiel in der Rückrunde ebenfalls mit 6:1.

Die Tabelle lässt den TB Metzingen1 und den TSV Gomaringen2 in die Bezirksliga aufsteigen und den TB Metzingen2 absteigen. Unserem TSV gelang als Aufsteiger mit 3 Siegen und 5 Niederlagen einen guten 7 Platz. In der kommenden Saison möchte man die Gegner etwas mehr ärgern und in das vordere Mittelfeld vordringen. Wir gratulieren dem Team für den Ligaverbleib und danken den Aushilfen Tim-David Treuz, Laurenz Frank und Hannah Deißinger für die Unterstützung.