TT-Jugend: Vier Spiele in vier Tagen bei den Jungen II

Zum geplanten Spieltag am Samstag gesellten sich bei unseren Jungen II zum Wochenbeginn zwei Nachholspiele.

Nur zu dritt reiste man nach Metzingen. Der TuS Metzingen machte es das Trio dennoch nicht ganz einfach. Siege gab es für das Doppel Jan Köhler/Tim-David Treutz und Tim-David im Einzel. Am vorderen Paarkreuz unterlag Jan zweimal im fünften Satz. Erfolgreich startete das Doppel Köhler/Leon Schneider in die Partie gegen den TB Metzingen III. In den Einzelspielen sorgten alle drei für die nötigen Punkte zum 6:3 Sieg.

Zwei Tage später stand im Nachholspiel beim SSV Bernloch II Enya Kutzborski für Leon an der Platte und gewann mit Jan das Eingangsdoppel. Die Einzelsiege von Jan Köhler (2) und Tim-David Treutz erwiesen sich als zu wenig für einem Punktgewinn. Drei kampflos abgegebene Punkte waren beim 4:6 am Ende zu viel für einen Punktgewinn.

Ein anderes Bild zum Abschluss des Spieleblocks. In voller Mannschaftsstärke (Fabian Bez, Jan Köhler, Leon Schneider, Tim-David Treutz) trat man bei der TTG Sonnenbühl II an. Den Vorteil, dass auf der Seite des Gastgebers in dieser Partie der „vierte Mann“ fehlte, nutzten unsere Jungs und gewannen klar mit 6:0.